Etosha Trachtenaccessoires

Etosha | Trachtenaccessoires

Verstärkte Verwendung von Leder ist einer der hartnäckigsten Trends im internationalen Modegeschehen seit längerer Zeit, der nun auch vor dem Dirndl nicht länger halt macht. Auch wenn es schon seit Langem traditionelle Dirndl aus Velourleder gibt, ist der Einsatz von Glattleder, zum Beispiel bei Korsagen oder dem Rockteil eine modische Neuerung, was Trachten angeht.

Wer sich allerdings nach wie vor lieber in Dirndl aus Seide oder Baumwolle hüllt, weil man befürchtet im Lederdirndl zu sehr nach Fetisch auszusehen, dem bietet das deutsche Label Etosha eine Vielzahl an Accessoires, mit denen der Lederanteil des Outfits stilvoll und einzigartig gehoben werden kann. Die Designerin Alkine Riemerschmid entwirft die Couture Lederaccessoires, die in Deutschland handgefertigt werden. Ihre Kollektion besteht ausschließlich aus Unikaten und umfasst neben Hüft- und Taillengürteln auch Armbänder, Schlüsselanhänger, Kropfbänder, Stulpen, Taschen und so manches mehr.

Bei Etosha wird ein breites Spektrum feinster Leder verarbeitet, das die ausgezeichnete Haptik und Optik der Produkte bestimmt, wie beispielsweise Lammnappa-, Straußen- und Karpfenleder. Aber auch exotische Ledersorten wie Lachs, Nil Tilapa oder Donkali Zicklein finden Verwendung.

Wer also sichergehen will auf der Münchner Wiesn, im Biergarten oder auf Volksfesten ein unvergleichliches Outfit auszuführen, sollte sich an Etosha halten – einzigartige Accessoires für den stilsicheren Auftritt.